#wirsindunito OTTO UNIVERSAL QUELLE ACKERMANN LASCANA
  • Unito_KeyVisuals_Presse
    WIR SIND KOMMUNIKATIV

OTTO Österreich und Andreas Gabalier machen wieder Mode

Graz, am 7. Mai 2020

  • Die Kooperation zwischen OTTO Österreich und dem Volks-Rock’n‘Roller Andreas Gabalier geht in die zweite Runde – die neue Trachtenkollektion für den Frühsommer 2020 ist ab sofort erhältlich
  • Die Kollektion, bestehend aus Herren-, Damen- sowie Kindermode inklusive Accessoires, wird um rund 20 Teile erweitert und umfasst nun 80 Artikel; der Fokus liegt dabei auf Damenbekleidung
  • OTTO bewirbt die Andreas-Gabalier-Kollektion exklusiv mit seinem Namen und seinem Gesicht:die crossmediale Marketingkampagne startet bereits im Mai 2020, in Print wie auch online

Die erfolgreiche Zusammenarbeit des heimischen Online-Händlers OTTO Österreich mit dem Volks-Rock’n‘Roller Andreas Gabalier findet ihre Fortsetzung in einer Kollektionserweiterung, die ab sofort auf ottoversand.at erhältlich ist. Die Andreas-Gabalier-Trachtenkollektion, bestehend aus Herren-, Damen- sowie Kindermode inklusive Accessoires, wurde erstmals im Mai 2019 im Rahmen einer Fashionshow in Wien präsentiert. Nun wird die Kollektion um rund 20 Artikel erweitert. Gemessen an der Nachfrageentwicklung entschied man sich dazu, den Fokus diesmal vor allem auf Damenbekleidung zu legen.

Nach dem Erfolg der Erstkollektion wurde die Abstimmung und der kreative Prozess für die Fortsetzung der Partnerschaft bereits im Herbst 2019 in die Wege geleitet. Im Team wurde gemeinsam mit Andreas Gabalier an den neuen Teilen gearbeitet und der Livegang der erweiterten Kollektion sowie der Start der crossmedialen Werbekampagne für Mai 2020 festgelegt.

Bodenständige Motive treffen auf Alpin-Chic

OTTO Österreich und Andreas Gabalier möchten dazu inspirieren, Trachtenmode mit dem nötigen Selbstbewusstsein zu tragen, aber dabei auch auf die Vielseitigkeit der alpinen Fashion verweisen. „Gemeinsam mit Andreas Gabalier haben wir die Trachtenkollektion um Damenteile erweitert, die vielseitige Variationsmöglichkeiten bieten, aber eben auch klassisch getragen werden können, je nach Anlass und Laune“, erläutert Mag. Harald Gutschi, Geschäftsführer der UNITO-Gruppe, welche auch die Marke OTTO Österreich unter ihrem Unternehmensdach vereint. 

Die Werbekampagne startet mit Anfang Mai 2020 und wird crossmedial ausgestrahlt: in Printmedien, online sowie auf den Social-Media-Kanälen von OTTO Österreich und Andreas Gabalier. Entstanden ist zahlreiches Video- und Bildmaterial, auf dem die Kollektionserweiterung in Szene gesetzt wird, nonchalant kombiniert mit Teilen der Erstkollektion.

Die gesamte Trachtenkollektion von Andreas Gabalier wird zudem auf zahlreichen weiteren Online-Plattformen der Otto Group in Österreich, Deutschland, der Schweiz und in den Niederlanden vertrieben.

Download Pressemitteilung (114,72 kB)

Unsere Onlineshops

  • OTTO
       


Copyright © 2020 UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH
Peilsteinerstraße 5-7 · 5020 Salzburg · Österreich
Impressum · Datenschutz