OTTO und WOMAN verleihen den 1. Österreichischen Mode & Lifestyle Blog-Award an VIENNA WEDEKIND

Graz, am 25. Oktober 2013

• 124 teilnehmende Blogs, rund 5.000 abgegebene User-Votings, über 3.000 Facebook-Likes und eine würdige Gewinnerin: das ist die erfreuliche Bilanz des 1. Österreichischen Mode & Lifestyle Blog-Award, der in diesem Jahr von OTTO ins Leben gerufen wurde und von WOMAN, Österreichs größtem Frauen- & Lifestyle-Magazin, unterstützt wurde

Erfolgreich ist der 1. Österreichische Mode & Lifestyle Blog-Award vor kurzem zu Ende gegangen. Ziel des neuen Blog-Awards von OTTO war es, jungen und ambitionierten Bloggerinnen und Bloggern in Österreich eine Bühne bieten, um sich selbst, ihren Blog sowie ihre Expertise und kreativen Leistungen rund um die Themen Mode, Beauty und Lifestyle einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

124 Blogs haben teilgenommen und um den Einzug in die durch User-Votings generierten Top 10 gekämpft. „Die große Anzahl an teilnehmenden Blogs freut uns sehr und zeigt das große Interesse innerhalb der Szene an unserem Blog-Award“, freut sich Mag. Georg Glinz, Bereichsleiter Marketing bei OTTO Österreich. „Wir konnten einen interessanten Mix an unterschiedlichen Blogs zur Teilnahme animieren, das Teilnehmerfeld bestand aus zahlreichen renommierten, etablierten Blogs und tollen Newcomern. Am Ende gab es einen eindeutigen Jury-Entscheid für VIENNA WEDEKIND“.

Die Gewinner des 1. Österreichischen Mode & Lifestyle Blog-Awards:

1. Platz Vienna Wedekind http://viennawedekind.blogspot.co.at
3. Platz Daria Daria http://www.dariadaria.com
4. Platz Novelstyle http://novelstyle.blogspot.co.at
5. Platz Chic Cholee http://www.chicchoolee.com
6. Platz Collected by Katja http://www.collectedbykatja.com
7. Platz Violet Fleur http://www.violetfleur.com
8. Platz Passion For Fashion http://anna-passion-for-fashion.blogspot.co.at
9. Platz Esmeraldaa http://www.esmeraldaa.at
10. Platz Pretty Clover http://www.prettyclover.blogspot.com

VIENNA WEDEKIND überzeugte die Fachjury

Die Fachjury des Mode & Lifestyle Blog-Awards hat die bestplatzierten Blogs nach den Kriterien „Inhaltliche Kompetenz“, „Layout & Design“, „Content“, „Interaktion“ und „Kreativität“ bewertet, VIENNA WEDEKIND ging als eindeutiger Sieger aus dieser Bewertung hervor.

Hinter VIENNA WEDEKIND steht die Schauspielerin und Fotografin Carola Pojer, die ihren Blog nach ihrem Vorbild, dem Schriftsteller, Dramatiker und Schauspieler Frank Wedekind, benannt hat. Bereits seit 2011 gibt die 27-jährige Bloggerin Einblicke in ihr Leben als Schauspielerin und Fashion-Liebhaberin. Sie berichtet über Kostümproben, Filmpremieren und Fashion-Weeks, fotografiert Stills und postet ihre Outfits und modischen Entdeckungen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.ottoversand.at/blogaward-2013

Kontakt für Blogger:

OTTO Österreich
Tobias Mirwald
Alte Poststraße 152 · 8020 Graz
Telefon +43 (0)316 5460 250
tobias.mirwald@ottoversand.at

Download Blog Award Logo (828,54 kB)