Trend-Gespür zahlt sich aus: OTTO fördert mit dem Blog Award 2.0 die heimische Blogosphäre und vergibt Siegesprämien in der Höhe von € 13.000

Graz, am 13. Oktober 2015

Die dritte Auflage des von OTTO Österreich initiierten Blog Awards hat für Herausforderung und Hochspannung gesorgt. In Kooperation mit WOMAN und Maybelline New York hat der Online-Händler die kreativsten Köpfe zu einer Foto-Challenge gerufen, der mehr als 100 Bloggerinnen und Blogger aus Österreich gefolgt sind. Die Sieger-Schnappschüsse wurden im Rahmen des Vienna Fashion Camps am 10. Oktober 2015 in zwei Kategorien präsentiert.

Der OTTO Blog Award 2.0 stand ganz im Zeichen von Innovation und Individualität: Neu war nicht nur die Herausforderung, welche auf die teilnehmenden Bloggerinnen und Blogger wartete, sondern auch das nennenswerte Preisgeld in der Höhe von insgesamt € 13.000, welches die jungen Trendsetter ihrem Traum vom Profi-Bloggen ein wenig näher bringen sollte.

Ein Moment, der alles entscheidet: Bewertet wurde einzig die individuelle und kreative Umsetzung der gestellten Aufgabe – ein stilvoller Schnappschuss, ideenreiches Improvisieren und die gelungene Inszenierung sollten den Unterschied ausmachen. Unabhängig von Reichweite und Popularität hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieselbe Chance auf den Hauptgewinn.

Modische Meinungsmacher

Die Anteilnahme war enorm, die Konkurrenz hatte viele Gesichter und spiegelte das kreative Potential der österreichischen Blogger-Szene eindrucksvoll wider. „Das immense Feedback für unsere Challenge beweist, dass das Potential innerhalb der Blogger Community riesig ist. Mit unserem Award unterstützen und fördern wir unsere heimischen Talente und bringen modische Inspiration einem breiten Publikum näher“, bilanziert Denise Birnhuber, Marketingleitung OTTO Österreich.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit einem Styling-Paket ausgestattet und aufgefordert, mit Hilfe eines trendigen Teils aus dem OTTO-Shop, ausgewählten Make-up-Produkten von Maybelline New York und der aktuellen Ausgabe der WOMAN den modischsten Moment via Foto festzuhalten und auf die Plattform www.ottoversand.at/blogaward-2015/ zu laden. Die Experten rund um Denise Birnhuber, Nana Siebert, stv. Chefredakteurin WOMAN, und Laura Diessl, Head of Public Relations Maybelline New York, krönten Jennifer Selmanovic zur Jury-Siegerin. Der Hauptpreis ist mit € 10.000 in bar und einem professionellen Coaching bei WOMAN dotiert. Das User-Voting dominierte DariaDaria-Bloggerin Madeleine Alizadeh, sie konnte die meisten User aktivieren und Stimmen für sich sammeln. Sie freut sich auf € 3.000 in bar.

Die Gewinner des OTTO Blog Awards 2.0 im Überblick:

• Jury-Voting: € 10.000 gewinnt Jennifer Selmanovic von desjen.com
• User-Voting: € 3.000 gewinnt Madeleine Alizadeh von dariadaria.com

Preisverleihung_OTTO_ ©Michèle Pauty3

Bildcredit: © Michèle Pauty

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Denise Birnhuber (OTTO), Jennifer und Desiree (desjen.com), Nana Siebert (WOMAN), Laura Diessl (Maybelline New York), Madeleine Alizadeh (dariadaria.com)