Deutliches Ost-West-Gefälle bei den heimischen Körbchengrößen: Der Osten Österreichs entscheidet „Brust-an-Brust-Rennen“ für sich

Graz, am 12. Februar 2015

Der Online-Händler OTTO Österreich präsentiert im Zuge einer aktuellen Sortimentserhebung Auffälligkeiten im Kaufverhalten der Bundesländer. Delikate Details ergeben sich im Lingerie-Sektor: Die Damen aus dem Osten brüsten sich mit vollem Dekolleté, knapp 50 Prozent der BH-Bestellungen aus Wien und dem Burgenland reichen von Körbchengröße D bis H. Ein Vergleich der Altersgruppen zeigt, dass fast jede zweite Kundin zwischen 18 und 35 Jahren einen BH mit mindestens D-Cup bestellt.

Online-Shopping ist nach wie vor stark in Mode. Grund genug für OTTO Österreich, die Kaufbegeisterung der Konsumenten und das Bestellverhalten seiner Kundinnen und Kunden etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Mehr als 700.000 österreichische Haushalte füllen regelmäßig ihre virtuellen Warenkörbe bei OTTO Österreich. Diese repräsentative Auswertung lässt nennenswerte Tendenzen zu Tage treten und verleitet zu manch pikanten Zahlenspielen. Die präsentierten Daten beziehen sich auf einen Zeitraum von Juli 2014 bis Jänner 2015.

Große Cup-Größen

In der Infografik wird der Prozentsatz der bestellten BH’s mit mindestens D-Cup oder größer im jeweiligen Bundesland ersichtlich. Mit 48 Prozent offenbaren sich die Wiener Käuferinnen als heimische Zugpferde der großen Cup-Größen. Danach folgen das Burgenland mit einem Anteil von 46,2 Prozent und die Steiermark mit 45,9 Prozent. Damit lässt sich zwischen dem Osten und dem Westen Österreichs ein Gefälle der bestellen Größen nachzeichnen. Die östlichen Bundesländer Salzburg mit 41,3 Prozent und Tirol mit 42,8 Prozent landen auf den hinteren Rängen. Zusätzlich hat OTTO die Menge an gekauften D-H-Cups den Altersgruppen entsprechend nachgezeichnet. Mit einem Prozentanteil von 48,6 liegen die 18 – 25jährigen bzw. 26 – 35jährigen Damen im Spitzenfeld.

Infografik Cup-Größen