Familienfrieden in der Ferne: OTTO präsentiert umfassenden Urlaubsratgeber

Graz, am 11. Juli 2016

Pünktlich zum Packen der Urlaubskoffer verrät der Online-Händler OTTO wertvolle Tipps, was Eltern bei der Planung des gemeinsamen Urlaubs beachten sollten. Experten aus unterschiedlichen Branchen teilen ihr Fachwissen und geben nützliche Ratschläge. In Kooperation mit dem Österreichischen Roten Kreuz, der Österreichischen Apothekenkammer, ARBÖ, VISA und vielen anderen namhaften Betrieben und Organisationen entstand ein Kompendium zur Stressvermeidung beim Reisen mit Kindern und Babys.

Die Ferientage sollen die schönsten des Jahres werden und sind mit Erwartungen überfrachtet. Für viele Familien eine Herausforderung, die sowohl am Nervenkostüm als auch am Portemonnaie rüttelt. Urlaub mit Kindern ist anders als jene Reisen, auf denen man als Duo unterwegs ist. Die Anforderungen an Destination, Unterkunft und Spaßprogramm sind andere. Vermeintliche Kleinigkeiten können auf Reisen dafür sorgen, dass sich die ersehnte Erholungsphase zur Stressfalle wandelt. Damit Eltern bei den Reisevorbereitungen den Überblick behalten, hat OTTO renommierte Experten um nützliche Tipps gebeten und einen umfassenden Ratgeber zum entspannten Reisen mit dem Nachwuchs herausgegeben.

Große Familie, große Ansprüche

Gefragt sind starke Nerven und Organisationstalent im Vorfeld, damit der Familienurlaub nicht zur Stressfalle wird. Das Urlaubsabenteuer mit den Kindern erfordert aber nicht nur Geduld und Ruhe, sondern auch allerhand Antworten. Klar ist: Spielzeug, Schnuller, Bilderbücher und Stifte müssen mit, dazu noch eine breit gefächerte Reiseapotheke. Aber wohin soll die Reise überhaupt gehen? Welche Art des Urlaubs erfüllt die Wünsche aller Familienmitglieder? Welches Quartier begeistert am meisten? Was gilt es bei der passenden Auswahl des Versicherungsschutzes zu bedenken? Welche medizinischen Vorsorgemaßnahmen müssen getroffen werden? Welche Reisedokumente dürfen nicht vergessen werden? Wie wird das Kofferpacken zu keinem unüberwindbaren Kraftakt? OTTO lässt hierzu Experten ausführlich zur Wort kommen, bereichert die Hinweise mit nützlichen Informationen und bietet mit diesem Ratgeber den Schlüssel zu einem familiären Urlaubsglück.

Der Urlaubsratgeber von OTTO ist auch digital erhältlich unter: https://www.ottoversand.at/ratgeber-urlaub-mit-kindern