Einmal Model sein: Ulrike Oberger gewinnt den Universal Covermodel-Contest 2017

Salzburg, 10. Juli 2017

Universal Versand hat nach 2011 zum vierten Mal nach einem neuen Gesicht gesucht und es gefunden. Auf das diesjährige Cover des Universal Jubiläumsmagazins hat es die 1984 geborene Ulrike Oberger aus Mattersburg geschafft. Mehrere Hundert Teilnehmerinnen kämpften in einem Online-Voting um den begehrten Platz auf der Titelseite. Eine Jury hat aus den zehn Bestplatzierten schließlich die Siegerin gekürt. Diese wurde im Rahmen eines professionellen Shootings am Samstag, den 8. Juli 2017, in der Salzburger Panzerhalle in Szene gesetzt.

Auch 2017 hat sich Universal Versand, drittgrößter Online-Händler Österreichs und umsatzstärkste Marke[1] im Portfolio der UNITO-Gruppe, auf die Suche nach einem neuen Gesicht gemacht und ist fündig geworden. Pünktlich zum 20-jährigen Online-Jubiläum von Universal erscheint im Herbst das Geburtstagmagazin „Modetrends“, für das im Rahmen eines Facebook-Gewinnspiels ein Model gesucht wurde. Unter dem Motto „Einmal Model sein“ wurden Frauen zwischen 25 und 70 Jahren von Ende April bis Ende Mai 2017 zum Mitmachen eingeladen.

Mit einem aktuellen Foto samt Vierzeiler gaben die mehr als 300 Teilnehmerinnen ihr ganz persönliches Geheimnis preis, wie sie als Power-Frau ihren stressigen Alltag bewältigen. Ulrike Oberger aus Mattersburg hat nicht nur das Online-Publikum, sondern auch die dreiköpfige Expertenjury von ihren Qualitäten überzeugt. Entsprechend stand sie am Samstag, den 8. Juli 2017, im Rahmen eines großen Shootings in der Salzburger Panzerhaller vor der Kamera und lächelt ab Herbst von der Titelseite des Geburtstagsmagazins, das mit einer Auflage von 160.000 Stück erscheint.

Die 1984 geborene Ulrike setzte sich mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und ihrem gewinnenden Lächeln gegen die Konkurrenz durch. „Abseits ihres Lächelns hat mir an Ulrike ihre lebensfrohe Ausstrahlung und ganz besonders ihre pointierte Beschreibung gefallen, wie sie es schafft, immer wieder ihre Batterien im Alltag aufzuladen“, so Helmut Schönfelder, Managing Director Universal und Jurymitglied. „Auch die vierte Auflage unseres Covermodel-Contests war ein voller Erfolg, das enorme Feedback unterstreicht die dynamische Inspiration, die über soziale Medien transportiert wird. So können wir die Verbindung zu unseren Kunden fortlaufend verbessern“, erklärt Schönfelder.

[1] 125,1 Millionen Euro Umsatz lt. IFRS inkl. MwSt. (Geschäftsjahr 2016/17)