Für OTTO eingerichtet: Start der Kreativ-Kooperation mit Guido Maria Kretschmer

Graz, am 05. Juli 2016

Da haben sich zwei gefunden! Star-Designer Guido Maria Kretschmer und der Online-Händler OTTO machen in einer langfristig angelegten Living-Kooperation ab sofort gemeinsame Sache. Der Fokus liegt dabei darauf, die Kreativ-Kompetenz des Designers in das OTTO Wohnwelt-Sortiment einfließen zu lassen – und damit trendige und sehr persönliche Wohnwelten als Inspiration für die Kunden zu erschaffen.

Der Online-Händler OTTO startet in Österreich eine exklusive Kooperation mit dem Mode-Designer Guido Maria Kretschmer. Die Zusammenarbeit mit dem beliebten Designer bezieht sich auf das Living-Segment von OTTO: Unter der kreativen Führung des Experten entstehen ganz eigene Themenwelten für das aktuelle Sortiment. „Die Style-Ikone Guido Maria Kretschmer, bekannt für Eleganz und Formgefühl, lässt seiner Kreativ-Kompetenz künftig an unserer Seite freien Lauf. Als Ausdruck von Persönlichkeit wird die Frage nach der richtigen Einrichtung immer wichtiger. Entsprechend wird der Star-Designer unser Sortiment mit trendigem Interieur bereichern und Wohnwelten mit individuellem Gespür schaffen“, freut sich Mag. Harald Gutschi, Geschäftsführer der UNITO-Gruppe.

Ziel der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist es, durch Guido Maria Kretschmer als Kreativpartner einzigartige Wohnwelten für das Living-Sortiment von OTTO zu schaffen. So entstanden zu Beginn der Kooperation trendige, sehr charmante Interieurs, die ganz unterschiedlichen Stilrichtungen abbilden – so wie der Geschmack des Designers selbst.

Das umfasst hippe, mit zurückgenommener Coolness ausgestaltete „Lofts“ genau wie der von der Insel Mallorca und dem Leben im Süden inspirierten, warme „Mediterrane Style“ – der Kretschmer aufgrund seiner Verbundenheit mit der Insel besonders am Herzen liegt. Besonders aufregend wird es, wenn Blautöne den Wohnraum dominieren. „Ganz klar, auf der ganzen Welt rückt gerade Blau ins Blickfeld. Für mich heißt es: ‚Blue is the new Black!‘. Es gibt einfach Farben, die dich umarmen und Blau ist so eine Farbe!“, so Guido Maria Kretschmer über die dritte Wohnwelt. „Die Zusammenarbeit mit OTTO ist für mich wunderbar. OTTO und ich stehen beide gewissermaßen für eine ‚democratic couture‘ – das heißt, mit jedem Budget schön wohnen zu können und sich dabei eine Freude zu machen“, so der Designer.

Bei der Kooperation waren sich beide Parteien schnell einig, dass neben dem Design besonders die nachhaltige Produktion der Möbel und Accessoires wichtig ist. Die besondere Zusammenarbeit wird in allen relevanten Kanälen von OTTO sichtbar sein: Von einer starken Präsenz im eigenen Webshop www.ottoversand.at/gmk bis hin zu den Social-Media-Kanälen von OTTO.

GMK für OTTO_2